Gildenbeschreibung
#2
Da es immer wieder zu Missverständnissen bezüglich unserer Einstellung zu Raids kommt, hier ein wichtiger Hinweis in eigener Sache:

Der Standpunkt keine Raidgilde zu sein äußert sich bei uns darin, dem Mitspieler möglichst wenige Zwänge zur Teilnahme aufzuerlegen und dabei auch möglichst viele Mitglieder am Raidinhalt zu beteiligen. Konkret bedeutet es, wir schreiben keinem Teilnehmer vor, welche Addons er nutzen muss, wie er geskillt sein muss, mit welchem Charakter er mitkommen muss oder wie er sich ausrüsten muss. Unser recht soziales Anmeldesystem mit der Rotation sorgt im Regelfall für eine ausgeglichene Teilnahme aller interessierten Mitglieder - natürlich mit dem Nachteil einer gewissen Fluktuation bei der Erfahrung der Teilnehmer. Schlussendlich wollen wir die Raidtage in der Woche begrenzen, um damit zu verhindern, dass Mitglieder mit weniger Zeit nicht irgendwann hinten runterfallen oder andere wichtige Inhalte der Gilde zu kurz kommen.

Auf der anderen Seite wird von den Teilnehmern aber auch erwartet, das sie sich entsprechend auf die Raids vorbereiten und konzentriert vom Anfang bis zum Ende mit bei der Sache sind. Die Vorbereitung fängt damit an, sich pünktlich zum Einladezeitpunkt repariert und mit allen zum Buffen nötigen Reagenzien vor der Instanz einzufinden. Auch wenn es kein Zwang ist gehört zu dieser Vorbereitung sich auch Gedanken über Tränke, Verbände und dergleichen zu machen und diese je nach Bedarf mitzuführen. Ein weiterer Aspekt dieser Vorbereitung ist, sich im Vorfeld über die Möglichen Aufgaben im Raid und die Erfüllung dieser zu informieren. Jeder Charakter der z.B. potentiell dispellen kann, muss damit rechnen dieser Aufgabe notfalls auch nachzukommen.

Wir fordern also von jedem Teilnehmer, sein Bestes zur jeder Zeit und in jeder Situation innerhalb der Raids zu geben. Dabei hat natürlich jeder seine Grenzen, die respektiert werden. Aber solche Grenzen lassen sich mit der Zeit auch ausbauen, das ist ein Lernprozess. Wir gehen immer davon aus, das jedem Teilnehmer am Gelingen der Raids gelegen ist und dieser somit auch entsprechend am Erfolg mitarbeiten wird.

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig klarstellen, was mit dem Slogan "Wir sind keine Raidgilde" genau gemeint ist und dass dieser nicht als Ausrede zu verstehen ist, sich zurückzulehnen und die anderen machen zu lassen, da wir ja angeblich nur eine "Fun Gilde" sind.
There will always be a "lie" in believe, an "over" in lover, an "end" in friends, an "us" in trust and an "if" in life.


Nachrichten in diesem Thema
Gildenbeschreibung - von Andokâi - 30.12.2007, 17:03
RE: Gildenbeschreibung - von Andokâi - 06.03.2010, 17:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste